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Cluster Human Resources Manager (m/w/d) Schwerpunkt Administration - Job Berlin, Home office - Jobs bei Seminaris Hotels

Cluster Human Resources Manager (m/w/d) Schwerpunkt Administration

Cluster Director Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Administration

Du bist kontinuierlich auf der Suche nach neuen und kreativen Methoden der Personaladministration, -führung, Recruiting und Development? Du bist eine kleine Plaudertasche? Du sorgst mit deiner schillernden und liebenswerten Persönlichkeit dafür, dass sich deine Kollegen bei Dir sofort geborgen fühlen? Außerdem bist du zufälligerweise ein Meister-Problem-Löser?

Ausgezeichnet! Dann herzlich willkommen bei Seminaris 2.0.

Das neue Seminaris schafft, für Gäste und Kollegen gleichermaßen, Lösungen nach aktuellen New Work Konzepten und Formaten. Wir setzen den Fokus Innovation, Change-Management und Transformation.

Zu den Seminaris Hotels gehören deutschlandweit acht individuelle Hotels, welche ganz unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Für die gesamte Seminaris Gruppe suchen wir, als Unterstützung für unseren Head of HR, erfahrene & leidenschaftliche HR'ler.

Wir bieten dir:

  • Ein diverses, dynamisches & neuartiges Arbeitsumfeld mit Matrixorganisation
  • Tätigkeit in einem sich stetig transformierenden Unternehmen mit Liebe zur Nachhaltigkeit
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Platz für eigene Ideen & Ansätze
  • Möglichkeit der Aus- & Weiterbildung sowie interne Coachings
  • Aufgabengerechte Vergütung
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
  • Branchenübergreifende Rabatten bei zahlreichen Shops durch Corporate Benefits
  • Vorzugskonditionen in allen Häusern der SEMINARIS-Gruppe und unserem Netzwerk mit 600 Partnern aus der DACH Region
  • Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Offene Türen & Kommunikation auf Augenhöhe
  • Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern & regelmäßiges Feedback
  • Kaffee & Wasser all you can drink und kostenfrei
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Schöne Lage in Berlins City West mit guter Verkehrsanbindung

Deine Aufgaben:

  • Ansprechpartner für GMs & Personalverantwortliche der einzelnen Häuser in allen HR Belangen
  • Direktes Reporting an Head of HR
  • Eingabe & Pflege von Personaldaten
  • Vorbereitende Gehaltsabrechnung & HR Controlling
  • Erstellung & Verwaltung von jeglichen personalrelevanten Dokumenten
  • Aktive & passive Bewerbersuche
  • Ganzheitliches Bewerbermanagement
  • On- & Offboarding von Mitarbeitern
  • Begleitung bei der Umsetzung von Zielvereinbarungen einzelner Mitarbeiter
  • Kompetenter Ansprechpartner bei vielfältigen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen
  • Planung, Steuerung und Durchführen von Trainings
  • Entwicklung, Mitgestaltung, Umsetzung und stetige Optimierung innovativer HR Strategien/ Prozesse
  • Organisation von Firmenevents und Aktionen

Dein Profil:

Sei wie du bist: sei bunt, sei laut, sei anders...bei uns bekommst du größtmöglichen Handlungsspielraum um dein Talent zu teilen, zu fördern, auszubauen und Initiative zu zeigen.

  • Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie/ Gastronomie & Tourismus
  • Erste Führungserfahrung konntest du bereits sammeln
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sind deine Stärke
  • Hohe soziale Kompetenz und gute Menschenkenntnis
  • Offenes, freundliches, empathisches Auftreten
  • Lösungsorientierte, selbstständige, gewissenhafte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisations- und Koordinationstalent
  • Analytisches dennoch auch kreatives Denken
  • Lust auf Veränderung und Innovation
  • Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Integrität
  • Unternehmerisches Denken
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse sind ein Plus

Bitte richte Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an kristin.thiele@seminaris.com. Gib in Deinen Unterlagen Deinen frühestmöglichen Einstiegstermin, sowie Deinen Brutto-Jahresgehaltswunsch an.

Wir freuen uns auf Dich!

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Seminaris lässt Menschen wachsen.
Wir leben das Konzept von Neuem Arbeiten. Modern und agil, flexibel und kreativ zu arbeiten ist spannend, erfüllend und macht einfach Spaß:Deshalb sind wir überzeugt, dass es unseren Erfolg als Unternehmen ausmacht, auch in Zukunft!
Unsere Mitarbeiter:innen gestalten die Transformation als moderne Hotelmarke fortwährend mit, bringen sich aktiv mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen ein.
Sie können und sollen sich bei uns mit ihren Zielen, Träumen und Ideen verwirklichen und diese in diversen Teams gemeinsam Wirklichkeit werden lassen.
Auf der Basis von tiefem Vertrauen treffen sie eigene Entscheidungen – lernen und wachsen damit. We make people grow. Willst du mit uns wachsen?