The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Communication Manager (m/w/d) - Job Berlin - Jobs bei Seminaris Hotels

Communication Manager (m/w/d)

Aktuell suchen wir einen motivierten Communication Manager (m/w/d).

In dieser Rolle arbeitest du bereichsübergreifend und setzt unsere interne und externe Content-Strategie von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung über mehrere Kanäle (Social Media, Website, Corporate Publications etc.) um.
 

Deine Mission:

  • Du entwickelst gemeinschaftlich mit dem Head of Commerce & Collaboration Kommunikationsstrategien für die interne und externe Kommunikation zu den strategischen Fokusthemen des Unternehmens, wie z.B. Employer Branding, New Work, Food & Beverage und Nachhaltigkeit
  • Du recherchierst und entwickelst zielgruppenspezifische Stories, die im Einklang mit der Mission „We make people grow“ und unseren vier Werten – Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit - ein hohes Engagement auf allen internen und externen Plattformen erzeugen
  • Du achtest auf Trends der Neuen Arbeitswelt und hast Erfahrungen mit der Kommunikation der Mitarbeitermarke (externe Kommunikation) und Erfahrungen mit der internen Kommunikation von Kampagnen sowie Transformations- und Veränderungsprozessen - vielleicht als People Experience Partner o.ä.
  • Du entwickelst internen und externen Content (Texte) und prüfst die Qualität der Inhalte inkl. Lektorat und Korrekturlesen von übersetzten Texten
  • Du unterstützt interne Bereiche und Projektteams bei der Kommunikation und Erstellung von Inhalten (Pressemitteilungen, Mailings, Newsletter, Blog etc.)

Dein Profil:

  • Deine Berufserfahrung ist zweitrangig, wichtig sind deine nachweislich guten Schreib- und Redaktionskenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in relevante Geschichten und Inhalte zu übersetzen
  • Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, um direkt mit Ansprechpartner:innen zu interagieren und Inhalte innerhalb der Fristen zu liefern
  • Du verfügst über Organisationstalent und die Fähigkeit, sowohl in einem kollaborativen Umfeld aber auch eigenständig z.B. aus dem Home Office heraus zu arbeiten
  • Kenntnisse zu Transformationsthemen der Neuen Arbeitswelt (z.B. Scrum, VUCA) sind von Vorteil, Interesse ist zwingend erforderlich
  • Du musst kein Freak in Englisch sein, aber gute Kenntnisse sind erforderlich, Spaß an der Teamarbeit in einer schlanken Organisationsstruktur und die Fähigkeit, flexibel auf Produkt- und Marktänderungen zu reagieren

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, der mind. eine Schreibprobe beigefügt ist oder du überzeugst mit deiner eigenen Story und die Lernreise, die du bereits genommen hast.

Submit application

Seminaris lässt Menschen wachsen.
Wir leben das Konzept von Neuem Arbeiten. Modern und agil, flexibel und kreativ zu arbeiten ist spannend, erfüllend und macht einfach Spaß:Deshalb sind wir überzeugt, dass es unseren Erfolg als Unternehmen ausmacht, auch in Zukunft!
Unsere Mitarbeiter:innen gestalten die Transformation als moderne Hotelmarke fortwährend mit, bringen sich aktiv mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen ein.
Sie können und sollen sich bei uns mit ihren Zielen, Träumen und Ideen verwirklichen und diese in diversen Teams gemeinsam Wirklichkeit werden lassen.
Auf der Basis von tiefem Vertrauen treffen sie eigene Entscheidungen – lernen und wachsen damit. We make people grow. Willst du mit uns wachsen?

Contact

Michaela Alex
show e-mail